Abenteuername Die Burg des Schreckens
Spielleiter Jochen
Rollenspielsystem Dungeon World
Würfel W10, W8, 2W6, W4
Setting 80iger Fantasy
Block Block #1, Samstag 11-16 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 2
Maximale Teilnehmerzahl 5
Davon maximal online anmeldbar 3
Vorbereitete Charaktere? Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Beschreibung Wir spielen zu Ehren des Dungeons im Allgemeinen die Burg des Schreckens auf Papier nach (ich habe nicht das Spiel...). Es geht darum Nemesis, den Kobrainer, seiner gerechten Strafe zukommen zu lassen und seine Schätze zu rauben - äh, zurückzuholen. Aber er ist nicht alleine! Nemesis hat einige seiner besten Monster zusammengerufen um sich euch in den Weg zu stellen oder zu mindestens glaubt er das, er ist ja ein Kobrainer. Und wäre dies nicht genug, steht ihr noch unter Zeitdruck, den "Achtung! Der Ritter kommt!". (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Burg_des_Schreckens)
Teilnehmer

Hotwot
Tolf
Svante Schubert