Abenteuername Workshop für SL-Einsteiger: Die ersten Male selbst spielleiten
Spielleiter Erik
Rollenspielsystem Diverse
Würfel
Setting
Block Block #3, Sonntag 11-16 Uhr
Minimale Teilnehmerzahl 2
Maximale Teilnehmerzahl 20
Davon maximal online anmeldbar 18
Vorbereitete Charaktere? Nein
Offen für Rollenspiel-Neulinge? Ja
Beschreibung Es wurde schon mehrfach die Frage aufgeworfen, ob man nicht einen Workshop für Leute, die gerne spielleiten würden aber bisher keine oder nur wenig Erfahrung auf der anderen Seite des Spieltischs gesammelt haben. Deshalb kommen Igal und ich dieser Bitte auf der Sonnencon nach. Einige Themen die wir aufgreifen wollen: - Was sollte man vor dem Start beachten - Spielgruppenzusammensetzung - Abenteuergestaltung - Railroadn vs. Freiraum lassen - Motivieren von Charakteren/Spielern Wenn du schon im Voraus weiter Themen einbringen willst, Mail an: erik.nehk(at)nexus-berlin.de
Teilnehmer

Tim Warnke